Max Frisch – Biedermann und die Brandstifter, reloaded!

An diesem Wochenende werden lt. Schätzungen ca. 50.000 Menschen aus allen Kriegsgebieten des Nahen Osten und Afrikas sowie aus dem verwüsteten Balkan Deutschland erreichen. Die Realität ist, dass deutsche Behörden mit den Flüchtlingsmassen komplett überfordert sind. München meldet heute den Ausnahmezustand. So kommt es, dass Flüchtlinge in eine zu ihrer Aufnahme bereit gestellte Halle gebracht werden, dort essen und sich ausschlafen, um dann am nächsten Tag einfach zu verschwinden und irgendwo in diesem Land oder sonst wo in Europa bei Verwandten, Freunden oder Gesinnungsgenossen unterzutauchen.
Das ist unfassbar!
Während des Oktoberfestes werden Autobahnen gesperrt und jedes Auto auf Rastplätzen kontrolliert, um Alkoholsünder zu erwischen. Aber junge Männer, die AUS Kriegsgebieten kommen und unter denen sich mit Sicherheit nicht nur Kriegsopfer, sondern auch Salafisten, Dschihaddisten und ISIL-Anhänger (ISIL=Islamischer Staat des Irak und der Levante) befinden, dürfen unkontrolliert und unregistriert dieses Land betreten und sich in ihm und über Europa verteilen. Während absurderweise Männer, die IN die Kriegsgebiete reisen wollen, strafrechtlich verfolgt und ihnen die Pässe abgenommen werden.
Das ist eine im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährliche Mischung von Menschen, die hier ankommt. Einerseits mutmaßliche Kriegsverbrecher und Terroristen, andererseits ihre vielen Opfer, die vor ihnen fliehen, aber wieder mit ihnen konfrontiert werden. Ein Pulverfass mit einer kurzen Lunte, das da in Europa platziert wird. Aus meiner Sicht ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch in Deutschland die ersten Bomben hoch gehen. Die Mehrheit der Bürger dieses Landes, auch Ex-Innenminister Friedrich, Seehofer, viele andere Politiker und der Verfassungsschutz sehen diese ernsthafte Bedrohung inzwischen genauso:
http://www.welt.de/…/Das-naechste-grosse-Schlachtfeld-ist-E…
Ich kann nicht glauben, dass unsere Regierung wirklich so naiv ist, dass sie diese große Gefahr für unsere Gesellschaft und für jeden Bürger dieses Landes nicht erkennt. Immerhin haben ISIL-Vertreter laut ausgesprochen, dass es ihnen egal ist, wie viele Millionen „Ungläubige“ sie mit grausamen Methoden umbringen müssen, bis sie ihr Ziel, die Vorherrschaft des Islam in der Levante, erreicht haben.
http://www.bild.de/…/prahlen-mit-grausamen-hinrichtungsmeth…
Genauso unfassbar ist für mich, dass die deutsche Regierung plötzlich 10 Mrd (!!!) Euro bewilligt, um die Flüchtlinge zu „versorgen“. Was geschieht wirklich mit diesem Geld, wenn München schon nach wenigen Tagen den Ausnahmezustand ausrufen muss? Vor allem aber: Wieso wurde dieses Geld nicht den Not leidenden Deutschen zur Verfügung gestellt, die durch die Bankenkrise oder durch andere Ursachen verursachte Entlassungen unverschuldet in die Armut geraten sind? Warum werden die Menschen nicht unterstützt, die sich mit Zweit – und Drittjobs ihren kargen Lebensunterhalt verdienen müssen? Sind wir wirklich das Sozialamt für Europa und die eigenen Bürger sind der Regierung dieses Landes völlig egal?
USA, Australien, England, Katar, Saudi Arabien und die anderen reichen Golfstaaten machen die Schotten dicht und nehmen so gut wie keine Flüchtlinge auf. Sie fürchten zu Recht, dass die Immigranten sie für ihre Lage mitverantwortlich machen und es binnen Kurzem zu Unruhen und großen Ausschreitungen in ihren Ländern kommen könnte.
Frankreichs Bevölkerung folgt immer mehr den Parolen von Le Pen, die den Zustrom wenn nötig militärisch, d.h., u.a. durch Versenken der Schlepperboote, stoppen will. Nur das offensichtlich zum Opferlamm ausersehene reiche Deutschland, das als Waffenlieferant und Ausbilder der kurdischen Peschmerga, die im Irak den ISIL bekämpft, ebenfalls in die Kriege involviert ist, legt sich flach auf den Rücken und lässt sich als Unterstützer ihrer Feinde widerstandslos von militärisch ausgebildeten ISIL-Kämpfern, Bombenlegern und potenziellen Selbstmordattentätern überrollen. Es gilt die uralte Erkenntnis: Ein fauler Apfel verdirbt den ganzen Korb!
http://www.nzz.ch/…/peschmerga-vertreiben-is-aus-mehreren-d…
Während die Türkei die Kurden angreift und so ganz offen ISIL zur Hilfe eilt und unterstützt, lassen unsere Freunde in den USA weiter Bomben auf Syrien und den Irak werfen. Sie schießen mit ihren Drohnen anscheinend auf alles, was sich bewegt. Auf alles wohl nicht. Ist es nicht erstaunlich, dass dem ISIL so gut wie kampflos Mossul in die Hände fiel und seine Leute dort große US-Waffenvorräte und 429 Millionen US$ in prall gefüllten Banktresoren vorfanden? ISIL kontrolliert mit der Besetzung von Mossul wichtige Ölvorkommen des Irak, deren Öl er ungehindert weiter verkaufen kann. Damit die offiziell als „Terrormiliz“ bezeichnete Truppe finanziell bestens ausgestattet ist, um sich teure Waffen und Geräte leisten zu können. Allein der Wert der Flotte der nagelneuen Toyota-Pickups, mit denen ISIL seine Kämpfer mit den darauf montierten Maschinengewehren blitzschnell überall hin transportieren kann, wird auf 50 Millionen US$ geschätzt.
http://www.bild.de/…/wie-kommt-die-terrororganisation-an-ge…
(Ich verweise hier ganz bewusst auf Artikel der Springer Presse, die so weit von sogenannten Verschwörungstheorien entfernt ist wie der Mars von der Erde)
Nein, ich glaube nicht an Zufälle und die „Naivität“ von Regierungen. Die ganze Entstehungsgeschichte des ISIL, die mysteriöse Vita ihres Anführers Abu Bakr al Baghdadi und die Konsequenzen der von ISIL geführten Kriege sehen nach einem perfiden Masterplan aus. Wie der aussehen könnte, kann jeder, der mit Suchmaschinen umgehen kann, im Netz nachlesen. Als Hinweis: Die Briten hatten schon nach der Gründung Israels den Plan, eine exterritoriale Terrororganisation zu gründen, die in allen Nachbarländern Israels Bürgerkriege verursachen sollte, um Israels Sicherheit zu gewährleisten. Auch ist es für die Umsetzung der „Neuen Weltordnung“ sehr viel einfacher, Länder, die unter der Scharia geeint und geknechtet sind, zu kontrollieren als solche, in denen es viele verschiedene Volksstämme und Glaubensrichtungen gibt. Aber das sind nur zwei Aspekte des sehr komplexen „Schemes“ (englisch), das hier gerade skrupellos durchgezogen wird.
Ich vermute, dass sich die in Gang gesetzten Entwicklungen nicht mehr stoppen lassen. Wobei ich gar nicht weiter darauf eingehen möchte, dass sich gerade in Syrien und der Ukraine russische und amerikanische „Militärberater“ gegenüberstehen, denen täglich mehr Waffen und Soldaten gesandt werden. So ging es in Vietnam auch los. Wir alle wissen, wie es endete.
Deshalb macht die Augen auf und erkennt, dass diese gerade sich im Gang befindlichen radikalen sozialen, religiösen und wirtschaftlichen Umwälzungen durch einen möglichen Weltkrieg, Bürgerkriege und Terror jeden Ausmaßes auch ihr Gutes haben: Sie werden eine überfällige Wiederbesinnung auf wahre humane Werte mit sich bringen. Als ein Vietnamese einige Jahre nach Kriegsende gefragt wurde, wohin er gerne auswandern würde, antwortete er nach Somalia. Erstaunt fragte der Reporter warum. Er antwortete:
„Seit den Zeiten der Restauration unseres Landes und des wirtschaftlichen Wachstums sind Gier, Neid und Egoismus die Motive des Handelns der Menschen. In Somalia aber herrschen inmitten der furchtbaren Not die Anteilnahme am Schicksal anderer, die allgemeine Hilfsbereitschaft und eine große Nächstenliebe, die ich auch bei uns während der Kriegsjahre kennengelernt habe. Diese höchsten menschlichen Tugenden fehlen mir sehr und ich möchte sie in Somalia erneut erleben.“
Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels!
logo

Adlerauge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

An die Politiker
Angesichts dessen, was sich die Politiker gerade in...
Uwe Woitzig - 1. Mär, 09:20
Massaker in Ost-Ghuta?
Durch die deutschen Medien geistern gerade Schauergeschichten...
Uwe Woitzig - 21. Feb, 17:32
"Die Welt am Abgrund"?
"Die Welt ist am Abgrund", sagte Gabriel (geschäftsführender...
Uwe Woitzig - 21. Feb, 11:33
So eine Überraschung!
Also sowas! Da ich den Medien (ARD, ZDF, CNN, "SZ",...
Uwe Woitzig - 20. Feb, 10:27
Manipulation?
Siehe da, da wird - ausgerechnet von der Merkel treuen...
Uwe Woitzig - 20. Feb, 09:21

Suche

 

Status

Online seit 4402 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mär, 09:20

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren