Aus aktuellem Anlass!!!!

Unsere Regierung wird immer mehr zur tragischen Lachnummer! Da lässt sie sich erst weltweit als leuchtendes Beispiel fürs „Gutmenschentum“ feiern und jetzt das: Schließung der Grenzen und Stopp des Zugverkehrs mit Österreich! Um die dort festsitzenden Flüchtlinge u.a. zu benutzen, um damit Druck auf die Visegrad-Staaten auszuüben, sich einer Quotenregelung zu beugen.
http://web.de/…/fluechtlingskrise-aktuellen-ereignisse-tick…
Merkel wird also von der „Schlepperkönigin“ zur „Eisernen Lady“! Letztendlich ausgelöst wurde dieser enorme Sinneswandel durch einen Bombenfund im Münchner Hbf, der zu einer stundenlangen Sperrung führte.
Mal zur Klarstellung: ich habe mehr als die Hälfte meines Lebens im "Ausland" gelebt oder gearbeitet, bin mehrfach um die Erde gereist und weiß genau, was es für wundervolle Menschen überall auf diesem Planeten gibt. Ich begrüße es, dass Viele von ihnen in das übersättigte, dekadente Europa und speziell nach Deutschland strömen und hier frischen Wind in die muffigen Bürgerstuben, die konsumkranken, geltungssüchtigen, unflexiblen Gehirne und die übersättigte Gesellschaft blasen werden.
Aber es erschreckt mich einfach, mit welcher Inkompetenz und Hilflosigkeit unser angeblich doch so gut organisierter und bestens überwachter Staat mit dieser Völkerwanderung umgeht.
So überrascht, überfordert und planlos, als sei diese Migrationswelle aus dem Nichts entstanden und seien die sie verursachenden Kriege erst gestern ausgebrochen.
Niemand kann mich glauben machen, dass Merkel, Steinmeier und Co. nicht gewusst haben, was da auf uns zurollt. Es gibt seit Jahren Studien diverser Geheimdienste, die die Flüchtlingsströme und ihre Konsequenzen prognostizieren. Diese erstaunliche Untätigkeit und das jahrelange Verdrängen von absehbaren und bekannten Problemen der Regierungen Europas sind es, was mich so irritiert und jede Menge Fragen aufwirft.
Warum hat sich die Regierung unseres Landes nicht professionell auf diese Flüchtlingsströme vorbereitet? Warum hat sie nicht dafür gesorgt, dass es genug Auffanglager gibt, in denen man geordnet und professionell die Ankommenden begrüßt, registriert, ihre Asylanträge abhandelt und nach erfolgreicher Bearbeitung entweder wieder ausweist oder ihnen Perspektiven zur Integration anbietet? Warum hat man nicht ausreichend Mittel und Personal zur Verfügung gestellt, um dieses Prozedere gleich in den riesigen Flüchtlingslagern in der Türkei, im Nahen Osten oder Afrika durchzuführen, um den völlig traumatisierten Menschen die lebensgefährlichen Überfahrten übers Mittelmeer und die strapaziösen Fußmärsche durch den wilden Balkan zu ersparen? Wenn schon die Waffenlieferungen in die Kriegsgebiete nicht radikal gestoppt und die Kampfhandlungen beendet werden können.
Was genau wurde eigentlich bei diesem Hunderte von Millionen teuren G7-Gipfel in Schloss Elmau bzgl. der anstehenden Flüchtlingsströme vereinbart? Als es um die Rettung der griechischen Staatsanleihen ging, trafen sich die Regierungshefs beinahe wöchentlich zu tagelangen Sitzungen, während in dieser hochbrisanten Situation nur die Innenminister ein einziges Mal zu einem ergebnislosen Meeting zusammen kamen.
Statt die letzten Jahre mit innerparteilichem Gezänk um absurde neue Gesetze und Personen zu verplempern, war hier konkretes Handeln angesagt, um Vorsorgemaßnahmen zu treffen. Das Schließen der Grenzen zu Österreich zeigt aber, dass diese Regierung von einem Extrem ins andere fällt. Sie ist offensichtlich zu einem gesunden und menschenwürdigen Mittelweg nicht in der Lage, der sowohl die Ansprüche und Bedürfnisse der eigenen Bevölkerung als auch die der Flüchtlinge berücksichtigt. Das kann durchaus Kalkül sein, das zur Verunsicherung der Bevölkerung beiträgt und deren Bereitschaft steigert, alle erdenklichen Maßnahmen zu akzeptieren.
Politik ist die Kunst des Machbaren, heißt es. Aber ein krasserer Offenbarungseid ist kaum vorstellbar wie der einer Regierung, die scheinbar nur aus auf Wählerstimmen bedachten, talkshowgeilen Worthülsenverschießern besteht und völlig unfähig zu sein scheint, antizipatorisch zu denken und zu handeln. Ich bezweifle allerdings stark, dass diese Untätigkeit und Hilflosigkeit wirklich alleine auf Unfähigkeit und mangelnde Handlungsbereitschaft der Regierungen zurückzuführen ist. Dahinter könnte Kalkül und - nicht nur m.E. - ein perfider Masterplan stecken(siehe mein letztes Posting).
Das Tragische ist, dass dieser unmenschliche Wahnsinn auf dem Rücken von sich wirklich in Not befindlichen Menschen ausgetragen wird und die Bürger dieses Landes und in ganz Europa die ihnen von ihren „Volksvertretern“ eingebrockte Suppe auslöffeln müssen.
logo

Adlerauge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

An die Politiker
Angesichts dessen, was sich die Politiker gerade in...
Uwe Woitzig - 1. Mär, 09:20
Massaker in Ost-Ghuta?
Durch die deutschen Medien geistern gerade Schauergeschichten...
Uwe Woitzig - 21. Feb, 17:32
"Die Welt am Abgrund"?
"Die Welt ist am Abgrund", sagte Gabriel (geschäftsführender...
Uwe Woitzig - 21. Feb, 11:33
So eine Überraschung!
Also sowas! Da ich den Medien (ARD, ZDF, CNN, "SZ",...
Uwe Woitzig - 20. Feb, 10:27
Manipulation?
Siehe da, da wird - ausgerechnet von der Merkel treuen...
Uwe Woitzig - 20. Feb, 09:21

Suche

 

Status

Online seit 4402 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mär, 09:20

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren