Dienstag, 23. Dezember 2014

Frohe Weihnachten

Mein Resumée der Weltlage für dieses Jahr und die Perspektive für das kommende sehen alles andere als rosig aus.

Neben dem zwar aus den Medien verschwundenen, aber dennoch nach wie vor tobenden Ukraine Krieg mit täglich neuen Toten und Verletzten marschiert der IS fast ungebremst weiter und dehnt sein Staatsgebiet täglich aus. Grausamste Vergewaltigungen und tägliches Abschlachten von ungezählten Menschen finden statt, nur weil sie nicht zu den abrahamistischen Religionen gehören.
Der Kretin und Alki Bush jun. faselte einst etwas von einem neuen Kreuzzug der USA. Jetzt bekommt er ihn. Wobei sich der Verdacht erhärtet, dass der IS in Wirklichkeit von den USA und den Israelis ins Leben gerufen, ausgebildet, ausgerüstet und finanziert wurde.
Lässt Goethes Zauberlehrling grüßen und die Entwicklung läuft anders als geplant? Oder war das alles genauso gedacht, um den ganzen mittleren Osten und Nordafrika zu destabilisieren und unter Kontrolle zu bekommen?
Time will tell.

Unsere "besten Freunde", die Israelis, mischen nicht nur verdeckt, sondern auch offen bei den weltweiten Gräueltaten mit und fliegen mal wieder Bombenangriffe auf den Gazastreifen. Die Welt schaut wie immer ungerührt zu.

Die idiotischen Sanktionen gegen Russland zeigen Wirkung.
Der Rubel, die russische Wirtschaft und die Herrschaft Putins taumeln - wenigstens wenn man den westlichen Medien glaubt.
Wie aber reagiert Putin?
Indem er überall in der Welt massive militärische Präsenz zeigt.
Regelmäßig fliegen z.B. schwer bewaffnete Geschwader von 30 und mehr Kampfjets über das Baltikum sowie die Ost- und Nordsee, denen die NATO mit immerhin maximal 4 ihrer Eurofighter "Begleitschutz" bietet.
Gleichzeitig positionieren sich russische Flottenverbände auf allen Weltmeeren. Ein ungeheurer logistischer und finanzieller Aufwand, der von den Russen sicher nicht aus Daffke betrieben wird.

Während die Amis ihre willigen "Verbündeten", die Europäer, auf Russland hetzen, bedient sich Putin aus meiner Sicht des kleinen dicken Teufels, der Nordkorea regiert. Der Giftzwerg schleudert gerade aus in Wirklichkeit nichtigem, sehr konstruiert wirkenden Anlass wüste Drohungen gen Washington und kündet harte kriegerische Aktionen gegen die USA an. Immerhin nehmen sie ihn im Weißen Haus so ernst, dass sofort Gespräche über einen gemeinsamen "Schutzschild" gegen nordkoreanische Langstreckenraketen mit u.a. Japan, Australien und Südkorea geführt wurden.

Mein mulmiges Gefühl wegen eines drohenden Ausbruchs eines dritten Weltkriegs wächst angesichts dieser Eskalationen täglich.
Nun, bisher wurde meines Wissens noch kein Krieg im Winter begonnen. Meistens ging es im Frühjahr los. Wir haben also noch eine Atempause.
Genießen wir die Ruhe vor dem Sturm.
Ändern können wir sowieso nichts, alea jacta est.
Deshalb ist es umso wichtiger jeden Moment bestmöglich zu gestalten und glücklich und zufrieden zu sein.
Lernt, im Hier und Jetzt zu leben und Euch über die Zukunft keine Gedanken zu machen.
Sie ist eine Illusion.

Das bevorstehende Weihnachtsfest und die Tage zwischen den Jahren bieten dazu reichlich Gelegenheit. Vergeudet sie nicht, diese kostbaren Momente, in denen die Hektik der Hamsterräder etwas zur Ruhe kommt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und selbst unter diesen kritischen Umständen alles erdenklich Gute für das Neue Jahr.
www.uwe-woitzig.de
logo

Adlerauge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

An die Politiker
Angesichts dessen, was sich die Politiker gerade in...
Uwe Woitzig - 1. Mär, 09:20
Massaker in Ost-Ghuta?
Durch die deutschen Medien geistern gerade Schauergeschichten...
Uwe Woitzig - 21. Feb, 17:32
"Die Welt am Abgrund"?
"Die Welt ist am Abgrund", sagte Gabriel (geschäftsführender...
Uwe Woitzig - 21. Feb, 11:33
So eine Überraschung!
Also sowas! Da ich den Medien (ARD, ZDF, CNN, "SZ",...
Uwe Woitzig - 20. Feb, 10:27
Manipulation?
Siehe da, da wird - ausgerechnet von der Merkel treuen...
Uwe Woitzig - 20. Feb, 09:21

Suche

 

Status

Online seit 4419 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mär, 09:20

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren