Fernsehen bildet.

Immer wenn ich einen Fernseher laufen sehe, gehe ich ins Nebenzimmer und lese ein Buch.
Der gute Groucho Marx hatte ja keine Ahnung, was ihm heute alles entgehen würde. Neulich war ich mal wieder in eine Talkshow eingeladen. U.a. zusammen mit einem Ehepaar Geissen, das mir völlig unbekannt war. Obwohl ich wie immer absagte (siehe meinen Kommentar zu meinem Auftritt bei "Plasberg persönlich": http://uwe-woitzig.de/page4.html), war ich neugierig und googelte die Beiden.
Ich landete einen Volltreffer.
"Wenn man wissen will, was Gott von Geld hält, muss man sich die Menschen ansehen, denen er es gegeben hat", heißt es.
Die Geissens sind einer der besten Beweise für diese Erkenntnis, die es gibt!
Vollkommen niveau - und bildungslos, bar jedes Einfühlungsvermögens im Umgang mit anderen Menschen, restlos überfordert mit ihrer Existenz als "Milionäre" und zu allem Überfluss sich gegenseitig hassend. Sie ziehen sich an wie Clowns und hetzen vor laufender Kamera von einem Shop zum anderen, um sinnloses Zeug zu kaufen. Nicht wildgewordene Kleinbürger, sondern völlig durchdrehendes Prekariat.
Mein Bankerblick verrät mir allerdings, dass der geschäftlich etwas bauernschlaue Blendax-Gorilla seine neue Popularität nutzt, um seine vermutlich drohende Zahlungsunfähigkeit zu kaschieren. Wenn jemand etwas behauptet, ist meistens das Gegenteil der Fall. Und der Junge haut mir etwas zu viel "auf die Kacke" was sein angebliches Riesenvermögen angeht.
Die zurechtoperierte und blondierte Ehefrau mit der fürchterlichen Stimme, die selbst ihren auch nicht gerade mit Intelligenz gesegneten Blendax-Gorilla noch halbwegs "normal" aussehen lässt, ist die einzig wahre Lady Gaga.
Besonders aufschlussreich ist allerdings, dass ein Sender viel Geld ausgibt, um das in Wirklichkeit armselige und verlogene Leben dieser zwei geistig und körperlich völlig Ver(w)irrten auszustrahlen und sie einer breiten Öffentlichkeit vorzuführen. In Wirklichkeit nichts als eine klassische Freudsche Projektion: Die beim Sender Angestellten offenbaren sich selbst und ihr den Geissens adäquates Niveau, indem sie (scheinbar) die geistige Armut und fehlende Empathie der beiden Protagonisten enttarnen.
Wer erfahren will, wo das Niveau des deutschen Fernsehens gelandet ist, sollte sich unbedingt Ausschnitte dieser Sendung im Netz ansehen. Mich überkam bei meiner Internetrecherche kurzfristig dieselbe grausige Faszination, die früher Menschen bei öffentlichen Hinrichtungen erfasst haben muss ...
logo

Adlerauge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

An die Politiker
Angesichts dessen, was sich die Politiker gerade in...
Uwe Woitzig - 1. Mär, 09:20
Massaker in Ost-Ghuta?
Durch die deutschen Medien geistern gerade Schauergeschichten...
Uwe Woitzig - 21. Feb, 17:32
"Die Welt am Abgrund"?
"Die Welt ist am Abgrund", sagte Gabriel (geschäftsführender...
Uwe Woitzig - 21. Feb, 11:33
So eine Überraschung!
Also sowas! Da ich den Medien (ARD, ZDF, CNN, "SZ",...
Uwe Woitzig - 20. Feb, 10:27
Manipulation?
Siehe da, da wird - ausgerechnet von der Merkel treuen...
Uwe Woitzig - 20. Feb, 09:21

Suche

 

Status

Online seit 4779 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mär, 09:20

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren