7:1, na und?

Und - wie fühlt man sich als Fußballfan nach dem sensationellen gestrigen Sieg heute Morgen?
Seid Ihr vor Freude außer Rand und Band?
Ist Euer Leben auch nur einen Deut besser geworden?
Seid Ihr fröhlicher, besser gelaunter?
Hat sich durch die 7 Tore Eure Weltsicht verändert?
Natürlich bezweifle ich das.
Mal etwas Grundsätzliches:
Solange irgendwelche Ereignisse tatsächlich Eure Grundhaltungen erschüttern bzw. verändern können, seid Ihr nicht in Eurer Mitte. Eure Zentren liegen dicht unter der Oberfläche und sind leicht reizbar. Ein bewusster Mensch ruht in seinem Innern, nimmt die Ereignisse um sich herum ohne zu werten wahr und fragt sich, was er aus ihnen lernen soll. Nehmen wir das Bild eines Pendels: Ein Exzentriker sitzt am unteren Ende. Schwingt das Pendel nach dem Gesetz des Rhythmus in die Scheiße, gerät er außer sich und in Panik. Schwingt es zurück in ein sogenanntes Glück ist er total euphorisiert.
Ein entwickelter Mensch sitzt am oberen Ende der Pendelstange, auf der Achse, und beobachtet gelassen die Bewegungen des Pendels unter sich. Ohne von ihnen berührt zu werden fragt er sich lediglich, was für neue Erkenntnisse ihm die Situation "da unten" bringen soll.
Und jetzt frage ich mich natürlich, was ein 7:1 Sieg über Brasilien mir in dem Zusammenhang als Erkenntniserweiterung für mich bringt.
Nun - nichts, absolut gar nichts.
Das Anschauen eines solchen Spektakels ist nichts als eine sinnlose Beschäftigung, a waste of time, die von den wesentlichen Dingen des Lebens ablenkt.
Nur dann legitimiert, wenn sie zur Erholungspause des Geistes dient, bevor man sich wieder dem Eigentlichen zuwendet - wobei die hirnlosen Kommentare der Reporter dieses emotionslose Anschauen eines solchen Spiels enorm erschweren.
Total überflüssig aber ist die "Nachbearbeitung" in allen Medien. Selbst hier wird versucht, eine Gleichschaltung und ein Einlullen des eigenen Verstandes zu erreichen, indem überall derselbe völlig belanglose Mist kolportiert wird, der sich irgendwo im Gehirn festsetzt und den dann jeder nachplappert.

Währenddessen fliegen unsere "besten Freunde", die barmherzigen und liebevollen Israelis, wieder ihre Bombenangriffe auf den Gazastreifen.
Warum eigentlich bejubelt Ihr nicht die Volltreffer dieser heldenhaften Piloten, wenn sie wieder einmal ein Mehrfamilienhaus samt Bewohner und Nachbarn in ihre Einzelteile zerlegen?

Ist doch auch so etwas wie ein gelungener Torschuss ...
Gefällt mirGefällt mir · · Teilen
logo

Adlerauge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

An die Politiker
Angesichts dessen, was sich die Politiker gerade in...
Uwe Woitzig - 1. Mär, 09:20
Massaker in Ost-Ghuta?
Durch die deutschen Medien geistern gerade Schauergeschichten...
Uwe Woitzig - 21. Feb, 17:32
"Die Welt am Abgrund"?
"Die Welt ist am Abgrund", sagte Gabriel (geschäftsführender...
Uwe Woitzig - 21. Feb, 11:33
So eine Überraschung!
Also sowas! Da ich den Medien (ARD, ZDF, CNN, "SZ",...
Uwe Woitzig - 20. Feb, 10:27
Manipulation?
Siehe da, da wird - ausgerechnet von der Merkel treuen...
Uwe Woitzig - 20. Feb, 09:21

Suche

 

Status

Online seit 4772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mär, 09:20

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren