Freitag, 13. April 2012

Günter Grass

Cetero Censeo ...

... zu dem "Gedicht" von Günter Grass Folgendes:

Der alte Grass hat in einer ausgesprochen milden Form mahnend besorgt seinen Finger erhoben, weil er nicht unbegründet den Ausbruch eines weiteren verheerenden Krieges, diesmal möglicherweise mit Atomwaffen, kurz bevorstehen sieht.

Völlig zu Recht deutet er auf die Israelis, deren Drohgebärden Richtung Iran alles andere als harmloses Säbelrasseln sind.

Interessanterweise sind die Iraner neben z.B. den Deutschen, den Italienern, den Griechen und Irakern die einzigen Arier auf dieser Erde, die verhassten Feinde der Zionisten, die übrigens - zur Klarstellung - aus Juden und Nichtjuden bestehen.

Und wie sieht es bei deren Feinden aus?
Der Irak ist komplett verwüstet, Italien und Griechenland sind bankrott, Deutschland steht vor dem wirtschaftlichen Aus und gesteuerten Bürgerkriegen.
Bleibt also noch der Iran, der scheinbar noch ein intaktes, unabhängiges Staatsgefüge aufweist, dessen Regierung allerdings von den Medien als diktatorisch und verbrecherisch verteufelt wird, was einige meiner iranischen Freunde aber ganz anders sehen. Ich selber war noch nie dort und kann mir dazu kein eigenes Urteil bilden.

Also sieht der altersweise Grass völlig zu Recht die Gefahr, dass hier tabula rasa gemacht werden soll. Die Ernsthaftigkeit der Bedrohung beweist u.a., dass der israelische Verteidigungsminister Barak am 20.01.2012 den Iran angreifen lassen wollte. Nur die Intervention Hillary Clintons und die Bedenken ranghoher Generäle hinderten ihn letztendlich daran.

Hinterlistig werden dazu u.a. von Deutschland an Israel gelieferte Waffensysteme benutzt, die auch noch vom deutschen Bürger bezahlt werden müssen - Stichwort: Staatsbürgschaft, um nach dem alten Prinzip des "divida et impera" die möglichen und realen Feinde aufeinanderzuhetzen.

Ein Masterplan, der in seiner Perfidie bewundernswert ist und sich nahtlos in das Konzept der "Neuen Weltordnung" einfügt, mit dem ich vor vielen, vielen Jahren bei einem Treffen mit Zbigniew Brzeziński das erste Mal in Berührung kam. Brzeziński war u.a. einer der "Architekten" der "New World Order" und - aufgemerkt - einer der Mentoren und engsten Berater von Barack Obama.

Dass Grass es wagt, auf dieses Minenfeld hinzuweisen, ist aller Ehren wert.

Die Reaktionen der "Berufsbetroffenen" dieses Landes entsprechen meinen Erwartungen, das Einreiseverbot der israelischen Regierung für GG ist allerdings doch bemerkenswert.

Mehr als empörend empfinde ich allerdings, dass die berüchtigte Beate Klarsfeld einen deutschen Literaturnobelpreisträger einfach so mit Adolf Hitler vergleichen darf, OHNE dass es zu einem Aufschrei in den Medien dieses Landes kommt. Von "Pressefreiheit" keine Spur, die scheinen weisungsabhängig zu sein, von wem auch immer ...

Im Zusammenhang mit dem drohenden Angriff auf den Iran empfehle ich einen mich ungeheuer beeindruckenden Film eines Israelis über die Invasion des Libanons im Jahre 1982:
Waltz with Bashir
http://www.youtube.com/watch?v=jeHOH6PSbfM&feature=related

Anmerkung:
Brockhaus, 1993:

Arier [altind. arya >der Edle<], die Völker, die eine der sog. arischen Sprachen (indogerman. Sprachfamilie) sprechen. Arier nannten sich urspr. indogerm. Adelsgruppen in Vorderasien und Indien. - In der rassenkundlich bestimmten Geschichtsschreibung des 19. Jh. wurde der Begriff Arier auf Inder, Meder, Perser, Griechen, Römer als die Schöpfer der antiken Kultur bezogen und auf die Germanen als die Erben der Antike. Der Antisemitismus des Nationalsozialismus engte den Begriff A. willkürlich und fälschlich noch stärker ein, indem er ihm eine antijüdische Bedeutung gab.

Diese Umdeutung führte dann zu den Nürnberger Gesetzen, deren Ergebnis leidlich bekannt ist.
logo

Adlerauge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

An die Politiker
Angesichts dessen, was sich die Politiker gerade in...
Uwe Woitzig - 1. Mär, 09:20
Massaker in Ost-Ghuta?
Durch die deutschen Medien geistern gerade Schauergeschichten...
Uwe Woitzig - 21. Feb, 17:32
"Die Welt am Abgrund"?
"Die Welt ist am Abgrund", sagte Gabriel (geschäftsführender...
Uwe Woitzig - 21. Feb, 11:33
So eine Überraschung!
Also sowas! Da ich den Medien (ARD, ZDF, CNN, "SZ",...
Uwe Woitzig - 20. Feb, 10:27
Manipulation?
Siehe da, da wird - ausgerechnet von der Merkel treuen...
Uwe Woitzig - 20. Feb, 09:21

Suche

 

Status

Online seit 4780 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mär, 09:20

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren