Merkel bei "Anne Will"

Ich gestehe, ich war noch nie ein „Fan“ von Angela Merkel. Aber nachdem ich ihren Auftritt bei „Anne Will“ gesehen habe, ist meine Verdrossenheit über diese willfährige Apparatschik-Kanzlerin durch Fassungslosigkeit und Wut ersetzt worden. Ich denke gerade daran, wie souverän Helmut Schmidt sich in der Öffentlichkeit präsentierte, als in Deutschland der Ausnahmezustand herrschte, weil die RAF nicht nur den Arbeitgeberpräsidenten Schleyer sondern ein vollbesetztes Flugzeug entführt hatte, und wie gradlinig und entschlossen er unser Land durch diese bis dato größte Krise nach dem Zweiten Weltkrieg gesteuert hat.

Und jetzt sehe ich diesen fürchterlichen Hosenanzug, der auf die konkrete Frage, wie ein verändertes Deutschland aussehen wird, tatsächlich antwortet: “Wir werden mehr Außenpolitik machen und mehr Geld in die Hand nehmen müssen.“
Was hat Ihre Regierung denn die letzten Jahre gemacht, Frau Merkel???

Angesichts der Bilder von überforderten, ernsthaft gefährdeten Polizisten und überlasteten freiwilligen Helfern inmitten von grimmig schauenden Flüchtlingen posaunt diese unsägliche Person, die durch ihr (scheinbar) planloses Verhalten Mitverursacherin dieses Riesenproblems ist, lapidar ein „Wir schaffen das“ heraus. Sie begründet diese Phrase mit ihren angeblichen „Verbündeten“ in Europa, die immerhin einem Kontingent von 160.000 Flüchtlingen zugestimmt hätten, dass quotenmäßig verteilt werden soll.
Unfassbar diese Realitätsferne! Allein im September sind 300.000 in Bayern angekommen und mehrere Millionen sind auf dem Weg hierher!

Aber diese furchtbare Kanzlerin behauptet dreist, man könne die Grenzen nicht schließen.
Wie war denn das vor Schengen, Frau Merkel? Da ging es doch auch.

Täglich kommt es in den hoffnungslos überfüllten Flüchtlingsunterkunften zu Schlägereien. Wie wird es erst aussehen, wenn in Kürze die Mittel für die Grundversorgung ausgehen und die kalten Nächte kommen? Schon jetzt schlafen viele in den Hauptbahnhöfen oder auf der Straße. Auch weil sie Angst davor haben, in den Flüchtlingsheimen von den Gangs, die sich dort gebildet haben, drangsaliert und verprügelt zu werden. Wohin sollen die ausweichen? In enteignete Wohnungen vielleicht?
Ohne auf diese drängenden Fragen einzugehen faselt diese Knallcharge, die versucht, eine kompetente Politikerin darzustellen, was von einem Wettbewerb, wer den Flüchtlingen das unfreundlichste Gesicht zeigt!!!

Ich habe bereits früher geschrieben, dass für mich jeder Wähler der Parteien, die diese Frau zur Kanzlerin gemacht haben, mitverantwortlich ist für das Desaster, das dank der "offenen Arme"- Politik dieser "Regierungschefin" jetzt über uns hereinbricht.

Bei einem meiner Talkshow-Auftritte lernte ich Bärbel Höhn kennen, die ist - glaube ich - stellvertretende Vorsitzende der Grünen. In unserem Gespräch benutzte sie den verräterischen Begriff „Raumschiff Bundestag“. Das ließ mich aufhorchen.

Es ist in der Tat so, dass „unsere“ Abgeordneten und Vertreter des Volkes nichts mehr mit den Sorgen und Nöten ihrer Wähler zu tun haben wollen, sobald sie in diesem „Raumschiff“ sitzen. Seit ich gestern Angela gesehen habe, weiß ich, dass selbstverständlich auch seine „Kommandantin“ meilenweit über der Realität zu schweben scheint und ihr die Leben der Bürger dieses Landes scheißegal sind. Ich verstehe Horst Seehofer, der angesichts dieser realitätsfernen Schönfärberei statt planvollen und entschlossenen Handelns in Bayern die Notbremse ziehen will!
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7420474/bei-der-wichtigsten-frage-wich-die-kanzlerin-aus.html
logo

Adlerauge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

An die Politiker
Angesichts dessen, was sich die Politiker gerade in...
Uwe Woitzig - 1. Mär, 09:20
Massaker in Ost-Ghuta?
Durch die deutschen Medien geistern gerade Schauergeschichten...
Uwe Woitzig - 21. Feb, 17:32
"Die Welt am Abgrund"?
"Die Welt ist am Abgrund", sagte Gabriel (geschäftsführender...
Uwe Woitzig - 21. Feb, 11:33
So eine Überraschung!
Also sowas! Da ich den Medien (ARD, ZDF, CNN, "SZ",...
Uwe Woitzig - 20. Feb, 10:27
Manipulation?
Siehe da, da wird - ausgerechnet von der Merkel treuen...
Uwe Woitzig - 20. Feb, 09:21

Suche

 

Status

Online seit 4393 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mär, 09:20

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren