An die Politiker

Angesichts dessen, was sich die Politiker gerade in unserem Land und weltweit erlauben, möchte ich Ihnen diese Worte eines erleuchteten indischen Meisters ins Stammbuch schreiben:

"Ich habe nichts gegen Politiker, aber ich habe etwas gegen die Krankheit, an der sie leiden. Ihre Krankheit ist der Minderwertigkeitskomplex.
Jeder Politiker, der über ein bisschen Intelligenz verfügt, könnte die ganze Szene verändern. Er darf sich aber nicht als Politiker verstehen, sondern nur als Mensch, der sich politisch betätigt. Seine Menschlichkeit darf nicht von der Politik überrollt werden. Die Politik sollte nur sein Beruf sein – wie zum Beispiel Installateur. Er sollte ihn so professionell wie möglich ausüben, doch wenn er nach Hause kommt, sollte er ihn ablegen.

Ich habe nichts gegen Politiker, ich bin nur dagegen, dass ihr Beruf ihnen alle Menschlichkeit nimmt. Wenn in ihrer Brust weiterhin ein menschliches Herz schlägt, dann besteht Hoffnung, dass sie nicht zu Dienern des Todes, sondern zu Dienern des Lebens werden."

Osho, The Path of the Mystic
logo

Adlerauge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

An die Politiker
Angesichts dessen, was sich die Politiker gerade in...
Uwe Woitzig - 1. Mär, 09:20
Massaker in Ost-Ghuta?
Durch die deutschen Medien geistern gerade Schauergeschichten...
Uwe Woitzig - 21. Feb, 17:32
"Die Welt am Abgrund"?
"Die Welt ist am Abgrund", sagte Gabriel (geschäftsführender...
Uwe Woitzig - 21. Feb, 11:33
So eine Überraschung!
Also sowas! Da ich den Medien (ARD, ZDF, CNN, "SZ",...
Uwe Woitzig - 20. Feb, 10:27
Manipulation?
Siehe da, da wird - ausgerechnet von der Merkel treuen...
Uwe Woitzig - 20. Feb, 09:21

Suche

 

Status

Online seit 4394 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mär, 09:20

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren